Sie versuchen JUUL.com zu öffnen. Es handelt sich dabei um eine kommerzielle Seite für Personen in den Vereinigten Staaten. Dementsprechend werden Ihre persönlichen Angaben in den Vereinigten Staaten erfasst und unterliegen den Geschäftsbedingungen und Datenschutzrichtlinien der Seite. Diese Richtlinien und Verfahrensweisen entsprechen möglicherweise nicht denjenigen der Länder, in denen Sie die Informationen zur Verfügung stellen. Mit der weiteren Verwendung dieser Seite erklären Sie Ihre Kenntnisnahme und Ihr Einverständnis.

UNSER ZIEL IST ES

INNOVATIONEN FÜR ERWACHSENE RAUCHER ZU ENTWICKELN.

James Monsees und Adam Bowen haben JUUL Labs gegründet, um ihre Erfahrungen im Produktdesign zur Entwicklung einer Alternative zum Zigarettenrauchen zu nutzen. Beide waren selbst langjährige Raucher, und zunehmend frustriert von den Auswirkungen von Zigaretten auf Gesundheit und Sozialleben. Als sie keine akzeptable Alternative finden konnten, erkannten sie die Chance für eine bahnbrechende Innovation: Die Anwendung modernen Produktdesigns im Bereich der Tabakindustrie, die sich seit hundert Jahren kaum weiterentwickelt hatte. Als Raucher wussten sie, dass eine echte Alternative zu Zigaretten ein Nikotinerlebnis und ein Ritual bieten muss, das erwachsene Raucher wirklich überzeugt. Das Ergebnis war JUUL.

UNSER TEAM

Was als reine Design-Challenge begann, hat sich mittlerweile zu einer echten Mission entwickelt: das Leben erwachsener Rauchern weltweit zu verbessern. JUUL Labs ist ein Team aus Wissenschaftlern, Ingenieuren, Logistikern und Service-Experten, die daran glauben, dass man mit einer Kombination aus Design, Technologie und Kreativität eine echte Alternative zu Zigaretten entwickeln kann.

Adam Bowen
Founder, Chief Technology Officer
Adam hat über 15 Jahre Erfahrung im Design von Konsumgütern und 11 Jahre Erfahrung in der Entwicklung neuer Tabakprodukte. Er hat einen Master in Produktdesign in Stanford und einen Bachelor in Physik am Pomona College gemacht.

James Monsees
Founder, Chief Product Officer
James hat über 15 Jahre Erfahrung in der Entwicklung von Konsumgütern. Er hat einen Master in Produktdesign in Stanford und einen Bachelor in Physik und Kunst am Kenyon College gemacht.

K.C. Crosthwaite
Chief Executive Officer
K.C. hat über 20 Jahre Erfahrung in der Produktentwicklung, im Produktmanagement und im Austausch mit Interessensvertretern und Zulassungsbehörden. Zuletzt war er als Chief Growth Officer bei Altria tätig, wo er sich mehrere Jahre lang mit Alternativen zu herkömmlichen Zigaretten beschäftigte. Crosthwaite ist Absolvent der Marquette University in Milwaukee, Wisconsin, USA, und machte seinen MBA am Providence College in Providence, Rhode Island, USA.

Joanna Engelke
Chief Quality and Regulatory Officer
Joanna hat über 30 Jahre Erfahrung, unter anderem als Führungskraft für die weltweite Qualitäts- und Zulassungskontrolle bei Boston Scientific und als Geschäftsführerin von Halloran Consulting. Joanna hat einen MBA von Harvard und einen Bachelor in Politikwissenschaften von Yale.

Jared Fix
Chief Strategy Officer
Jared hat bereits mehrere Führungspositionen in regulierten Branchen bekleidet, zum Beispiel als Chief Growth Officer und Chief Marketing Officer bei Constellation Brands sowie als Geschäftsführer bei Beam Suntory. Davor war Jared als Engagement Manager bei McKinsey & Co beschäftigt und war Captain bei der US Army. Jared besitzt einen MBA der Columbia University und einen B.A. in Wirtschaftswissenschaften des College of William & Mary.

David Dickey
Chief Supply Chain Officer
David hat mehr als 25 Jahre Erfahrung im Bereich Supply Chain und Operations in verschiedenen Industrien gesammelt und in dieser Zeit mehrere umfangreiche Transformationen für TPG Capital sowie United Technologies geleitet. Er hat seine Abschlüsse als M.S. im Management an der Purdue Universität und einen B.S. im Bereich Elektrotechnik an dem Worcester Polytechnic Institut absolviert.

Jerry Masoudi
Chief Legal Officer
Jerry verfügt über 25 Jahre Erfahrung aus seiner Tätigkeit als Rechtsanwalt bei grossen Kanzleien sowie für die amerikanische Regierung. Er war als Chefanwalt (Chief Counsel) der US-Behörde für Lebens- und Arzneimittel (FDA) und Chefjustiziar (General Counsel) der Celgene Corporation tätig. Er besitzt einen Abschluss als Doktor iuris der Chicago Law School und einen B.A. in Wirtschaftswissenschaften des Amherst College. Jerry ist in unserem Büro in Washington, DC beschäftigt und zugelassenes Mitglied der Rechtsanwaltskammer von Washington DC.

Matt David
Chief Communications Officer
Matt Davids Erfahrung als Kommunikationsstratege umfasst die Arbeit für Unternehmen, erfolgreiche Wahlkampagnen und die Tätigkeit für die Regierung auf Landes- und Bundesebene in den USA. Er bekleidete bei den letzten Präsidentschaftskampagnen in den USA führende Kommunikationspositionen und leitete die Kommunikationsstrategien für den Bundesstaat Kalifornien, Fortune Global 500-Unternehmen, Technologieunternehmen sowie für gewählte Amtsträger.

Bob Robbins
President of JUUL Americas
Bob bringt Erfahrung im Management von regulierten Konsumgütern mit, zuletzt bei Constellation Brands. Vor seiner Karriere in der Privatwirtschaft diente er als Offizier und Pilot in der US Navy. Bob hat einen Bachelor in Systemtechnik von der US Naval Academy und einen MBA von Stanford.

Ken Bishop
VP, International Growth, APAC
Ken bringt für seine Position bei JUUL Labs mehr als 10 Jahre internationale Erfahrung in der Region Asien-Pazifik mit. Bevor er für JUUL Labs tätig war, bekleidete Ken sieben Jahre lang bei Facebook verschiedene Führungspositionen in der Region Asien-Pazifik, zuletzt als Geschäftsführer für Südostasien. Vor der Tätigkeit bei Facebook war Ken Analytics Consultant bei der Nielsen Company. Ken besitzt einen B.A. in Wirtschaftswissenschaften der Miami University.

Unsere Talentierten Mitarbeiter

Alan Feng
LEITER TECHNISCHE ENTWICKLUNG
Alan hat einen Bachelor im Maschinenbau vom MIT, einen Master in Entwicklung und Produktdesign aus Stanford und sehr viel Erfahrung (und Geduld), die er einsetzt, um unsere technische Entwicklung zu skalieren.

Claire O'Malley
*UNTERSTÜTZENDE MASCHINEN-INGENEURIN *
Claire hat Abschlüsse in Maschinenbau und Kunst und verbringt ihre Zeit in CAD oder damit, unsere Produkte zu verbessern.

Charlie Paguyo
BUCHHALTUNG & BETRIEB
Charlie ist altgediente Buchhalterin und dokumentiert die finanziellen Transaktionen von über einem Dutzend Abteilungen.

Esteban Leon
ENTWICKLER IN FORSCHUNG UND ENTWICKLUNG
Esteban ist aus der Erneuerbare-Energien-Branche zu JUUL gekommen, um seinen technischen Hintergrund auf eine Reihe von Produkten in unserem Sortiment anzuwenden.

Adam deSouza
LEITER FERTIGUNGSTECHNIK
Adam hat einen Bachelor in Biomedizintechnik von der Northwestern University und leitet eine Reihe von Projekten mit dem Ziel, unsere Fertigungsprozesse zu optimieren, um unser Wachstum zu ermöglichen.

Cookie Settings